annabelle-blanc

Über mich

Sprachen sind mein Leben!
Ich wurde 1974 in Frankreich geboren, wo ich bis zum Alter von 22 Jahren mein Leben verbracht habe. Von klein an, haben mich Sprachen immer fasziniert, deshalb studierte ich an der Universität in Besancon als Hauptfächer Deutsch und Französisch als Fremdsprache. Als Nebenfächer belegte ich Italienisch und Englisch, die ich jetzt noch täglich in Verwendung habe.

Während meines Studiums arbeitete ich jeden Sommer als Reiseleiterin in Europa und besonders in Österreich, wo ich die Liebe zu diesem Land entdeckte und 1996 hatte ich die Opportunität in Salzburg Französisch im Gymnasium zu unterrichten.

Bald stand fest, dass ich in Zukunft in Salzburg leben möchte, heiratete und wurde glückliche Mutter von zwei Kindern, die zweisprachig aufwachsen. Jahrelang unterrichtete ich auch im Französisch Kultur Institut in der Innenstadt.

1998 entschied ich mich in die Privatwirtschaft zu wechseln und war für verschiedene internationale Firmen, die mit Frankreich und Italien Geschäftsverbindungen haben, tätig. Dennoch unterrichte ich nach wie vor Französisch und übersetze für verschiedene Branchen in meine Muttersprache als zweiten Berufszweig.


Ausbildungen:
• 1992: Matura (Abitur in Frankreich): Literatur - Philosophie - Fremdsprachen
• 1994-1995: DEUG de langues: Deutsch - Englisch - Italienisch - Französisch
• Französischer Studiumabschluss
• 1996: Licence de langue vivantes - Deutsch - Französisch als Frendsprache
• Französischer Studiumabschluss

Go to Top